top of page

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage? Hier erfährst du mehr über den Leihprozess, den Ablauf, die Tipi-Themen, die Logistik...
Du bist nicht fündig geworden? Nimm einfach mit uns Kontakt auf - wir helfen gern weiter.

  • Wie funktioniert häpitipi?
    Wir, das häpitipi Team, vermieten dir eine Übernachtungsparty in Tipis - dekoriert und ausgestattet mit deinem Lieblingsthema. ​ Wir bauen alles an dem gebuchten Tag auf und holen es am Folgetag auch wieder ab. So kannst du mit deinen Freunden und/oder Familie die häpitipi Party einfach genießen. ​ Den Ort suchst du dir aus - meistens finden unsere häpitipi Partys bei unseren Kunden Zuhause statt. Ihr könnt uns aber für jede andere Indoor-Partylocation oder Veranstaltung buchen, z.B. für Hochzeiten als Kinderecke.
  • Wie kann ich eine häpitipi Party buchen?
    Schicke uns einfach eine Buchungsanfrage über das Buchungsformular. Hier werden alle wichtigen Details zu deiner häpitipi Party abgefragt und geklärt. ​ Wir empfehlen möglichst ca. 4 Wochen im Voraus zu buchen, um das gewünschte Datum zu sichern. Natürlich sind aber auch kurzfristige Buchungen möglich. ​ Du erhältst eine Bestätigungsmail inklusive der allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Zahlungsmöglichkeiten. Sobald du diese akzeptierst und die Zahlung eingegangen ist, gilt deine Buchung als bestätigt.
  • Ist eine häpitipi Party nur für Kinder?
    Eine häpitipi Party ist für Jeden und jedes Alter geeignet! Ob als typische Übernachtungsparty, als Mädelsabend, Junggesellenabschied oder als Kinderecke bei eurer Hochzeit, es wird ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.
  • Was ist bei einer häpitipi Party inklusive?
    Dienstleistungen: Lieferung im Kölner Stadtgebiet Auf- und Abbau mit Dekoration Reinigung und Desinfektion aller Materialien (besonders starke Verschmutzung oder Entfernung von Tierhaaren exkl.) ​ Produkte: exklusiv handgemachte Tipi´s atmungsaktive Komfortmatratzen (keine Luftmatratzen) Hygienebettlaken & ultraweiche Premium-Bettwäsche Frühstückstischchen / Nachttisch LED Nachtlicht auf Themen abgestimmte Dekokissen, Plüschdecken und Accessories Dekoration wie Girlanden und Lichterketten (batteriebetrieben, Ersatzbatterien werden mitgeliefert) Namensschilder im Bilderrahmen oder als Tipi Anhänger kleine Gastgeschenke ​ Natürlich könnt ihr auch noch sämtliche Extras hinzubuchen - schaut euch die Kategorie Extras gerne mal an. ​ Für individuelle Wünsche nehmt einfach Kontakt mit uns auf.
  • Wie viel Platz braucht es für den häpitipi Aufbau?
    Je nach Anzahl der gebuchten Tipis variiert natürlich der benötigte Platz. ​ Ein Tipi inklusive Matratze misst 1m in der Breite und 2m in der Länge - sie sind also sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Vor den Tipis werden kleine Frühstückstischchen aufgebaut, die auch als Nachttisch dienen. Damit kommen nochmal ca. 40cm zu der Länge hinzu. ​ Tipis werden nur innen aufgebaut, da sie weder wind- noch wasserdicht sind. Bitte beachtet, dass der Platz bei unserer Ankunft bereits frei geräumt ist, sonst muss der zeitliche Mehraufwand in Rechnung gestellt werden.
  • Kann eine häpitipi Party auch außerhalb von Köln stattfinden oder sogar geliefert werden?
    Eine Lieferung inklusive Aufbau ist gegen einen kleinen Aufpreis bis max. 1h Fahrtzeit von Köln aus möglich. (Leverkusen, Langenfeld, Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Brühl, Hürth, Frechen, Pulheim, Dormagen, Wuppertal...) ​ Wir versenden die häpitipi Partys nicht, da wir einen professionellen und sicheren Aufbau gewährleisten möchten. Jedoch planen wir weiter zu expandieren und sind sicher bald in vielen Großstädten in Deutschland vertreten.
  • Welche Zahlungsmethoden gibt es?
    Du kannst gerne per Überweisung, Paypal oder auch bar bezahlen.
  • Wie geht ihr mit Stornierung oder Terminänderungen um?
    Wenn du die häpitipi Party absagen musst, ist das bis 14 Tage nach der Buchungsbestätigung möglich. Du erhältst den vollen Rechnungsbetrag zurück. Wenn du das Datum ändern musst, ist das einmalig bis 14 Tage vor dem gebuchten Tag möglich. Jedoch können wir dir nicht garantieren, dass der gewünschte Nachholtermin verfügbar sein wird. ​ Sollte eine Stornierung / Verschiebung nicht rechtzeitig erfolgt sein, bleibt der volle Rechnungsbetrag fällig.
  • Welche Corona-Einschränkungen gibt es aktuell für eine häpitipi Party?
    Zum Zeitpunkt eurer häpitipi Party müssen wir auf die aktuellen Kontaktbeschränkungen und -regelungen achten. Diese gelten natürlich für den Auf- und Abbau, sowie bei der Anzahl und Art eurer Gäste. (Familie, Freunde, Haushalte)

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Nimm einfach mit uns Kontakt auf - wir helfen dir gerne weiter.

bottom of page